Das Learning Lab der FAU öffnet seine Pforten!

Seit Montag, 14. Januar 2019, sind die neuen Räumlichkeiten des Learning Lab in der Henkestraße 91 in Erlangen (Medical Valley Center, Haus 8, Raumnr. 1.275 und 1.276) für alle Studierenden und Promovierenden der FAU geöffnet!

Der Lernort Learning Lab ist der ideale Anlaufpunkt für alle FAU-Studierenden und -Promovierenden, wenn es um die optimale Kombination aus Studieren und Entspannen geht: Hier kann man ungestört und in entspannter Atmosphäre lernen und arbeiten, dabei einen Kaffee oder Tee trinken, sich mit anderen Kommiliton*innen austauschen oder die Zeit zwischen zwei Lehrveranstaltungen auf dem Sofa musikhörend oder lesend überbrücken. Lerngruppen finden hier genügend Sitzplätze, flexible Tische, einen Beamer oder eine Flipchart.

Ab sofort bietet das Schreibzentrum im Learning Lab Schreibberatungen auf Deutsch und Englisch, für Muttersprachler*innen sowie für internationale Studierende an. Künftig wird eine Reihe an Veranstaltungen und Workshops zu Präsentationstechniken und Lernstrategien, zum Umgang mit digitalen Medien, zum Thema Diversity, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, außerdem Sprechstunden zur Lernplattform „StudOn“ und andere Beratungs- und Lernangebote zu finden sein.

Öffnungszeiten

Das Learning Lab hat vom 14. Januar 2019 bis 31. März 2019 zu folgenden Zeiten geöffnet (neue Zeiten ab Sommersemester 2019):

Mo, Mi, Do: 10-18 Uhr
Di: 10-17 Uhr
Fr: 10-16 Uhr

Das Learning Lab ist eines der 15 Teilprojekte des Projekts QuiS – „Qualität in Studium und Lehre“ und möchte mit seinen Angeboten insbesondere Studieneinsteiger und internationale Studierende ansprechen.

Möchten Sie eine Veranstaltung Ihres Instituts oder Departments im Learning Lab abhalten? Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.