Neue Stabsstelle „Beruf und Familie“ am Universitätsklinikum Erlangen

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Mit der neuen Stabsstelle Beruf und Familie steht den Beschäftigten des Universitätsklinikums neben dem Familienservice eine weitere Ansprechpartnerin in Fragen rund um die Vereinbarkeit von Wissenschaft Beruf und Familie zur Verfügung: Dr. Micaela Zirngibl.

Die Stabsstelle richtet sich an alle Beschäftigtengruppen und berät insbesondere in Fragen, die sich aus den besonderen Vereinbarkeitsanforderungen des Klinikbetriebs ergeben.

Sie erreichen die Stabsstelle Beruf und Familie per Mail: berufundfamilie.kv@uk-erlangen.de.

Weitere Aufgaben der Stabsstelle Beruf und Familie:

• Entwicklung von Maßnahmen, die die Vereinbarkeit von Wissenschaft, Beruf und Familie am Universitätsklinikum erleichtern
  • Beratung und Unterstützung von Klinikumseinheiten bei der Einführung/Umsetzung von Maßnahmen, die zur Familienfreundlichkeit beitragen
  • Förderung einer vereinbarkeitsorientierten Personal- und Organisationsentwicklung
  • Förderung von beruflicher Chancengleichheit durch vereinbarkeitsorientierte Rahmenbedingungen