Navigation

Team

Unsere Diversity Scouts / Our Diversity Scouts

Christoph Forster

Diversity Scout Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie / Faculty of Humanities, Social Sciences, and Theology

Hallo, ich bin Christoph, 22 Jahre alt, und studiere Theater- und Medienwissenschaften sowie Philosophie im 7. Semester. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Theater, engagiere mich politisch oder schreibe für unsere Studierendenzeitung V – das Studimagazin. Ich freue mich auf die Arbeit als Diversity Scout und hoffe, dass ich dadurch meinen Beitrag dazu leiste, dass sich jede*r Studierende an unserer Uni wohl fühlt. Kontaktiert mich gerne, um gemeinsam eine Lösung für euer Anliegen zu finden.

Hello, my name is Christoph, I’m 22 years old and currently pursuing my bachelor degree in Theatre- and Media Studies as well as Philosophy in the seventh semester. In my spare time I like going to the theatre, engaging politically or writing for our student magazin V – das Studimagazin. I’m looking forward to work as a Diversity Scout. I would like to improve our university’s environment and make it a good place for every student. Together we will find a solution for any problem you have!


Florentine Haack

Diversity Scout Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie / Faculty of Humanities, Social Sciences, and Theology

Mein Name ist Florentine Haack, ich bin 21 Jahre alt und studiere Theater- und Medienwissenschaften und Frankoromanistik im 5. Semester. Ich interessiere mich für Literatur, Kultur und gesellschaftliche Themen, lese in meiner Freizeit viel und bin gerne kreativ tätig. Diversity Scout bin ich geworden, weil ich es wichtig finde, an der Uni Ansprechpersonen zu haben, an die man sich in jeder Lebenslage wenden kann und die die Probleme und Belange der Studierenden aus eigener Erfahrung heraus verstehen.

My name is Florentine Haack, I’m 21 years old. I’m currently pursuing my Bachelor of Arts in Theatre- and Media Studies and Francoromanistics. I’m interested in literature, theatre and politics. In my spare time I like to read and get creative. I decided to be a Diversity Scout to help other students who face problems in the university, who want to be heard and taken seriously.


Christopher Schöfer

Diversity Scout Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie / Faculty of Humanities, Social Sciences, and Theology

Mein Name ist Christopher, ich bin 20 Jahre alt, und studiere English and American Studies sowie Nordische Philologie im 5. Semester im Bachelor-Studium. Meine Hobbys sind kreatives Schreiben, Theater und das Lernen von Sprachen. Egal ob du Probleme mit dem Studium hast oder deinem Frust einfach mal ein bisschen Luft machen möchtest, du kannst mir jederzeit eine Mail schicken und wir können dann gemeinsam besprechen, wie am besten vorzugehen ist.

My name is Christopher and I’m currently in my fifth semester of my bachelors in both English & American Studies and Scandinavian Studies. My hobbies are creative writing, theatre and learning new languages. Whether you have problems with your studies or simply want to let off some steam, just send me an email and we can determine the best course of action.


Julia Seidl

Diversity Scout Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie / Faculty of Humanities, Social Sciences, and Theology

Ich bin Julia und studiere im dritten Master-Semester Romanistik. Nicht nur durch mein Studium habe ich Einblicke in unterschiedliche Gemeinschaften erhalten, denn ich habe ein halbes Jahr in Kenia gelebt und reise und lese gern. Gleichzeitig lebe ich u.a. mit zwei Kindern. Ich halte es für wichtig, für eine bunte Hochschulkultur einzustehen und stehe euch gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

I’m Julia and in my third semester of the master programme Romance Languages and Literature. Through my studies, I have gained insights in various communities since I’ve lived in Kenya during half a year. I like traveling and reading. Currently I’m living with two kids. For me, it’s important to advocate for a colorful university culture, and I’ll be happy to be a contact person.


Rumeysa Solak

Diversity Scout Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / Faculty of Business, Economics, and Law

Hey, ich bin Rumeysa, 21 Jahre alt und studiere Jura im 5. Semester. Ich interessiere und engagiere mich für interkulturellen und interreligiösen Dialog und betreibe neben dem Studium Jugendarbeit. Zudem reise und lese ich gerne in meiner Freizeit und habe Spaß daran, neue Leute kennenzulernen. Mit dem Ziel einen zuvorkommenden Hochschulalltag zu verwirklichen freue ich mich als Diversity Scout mit euch Hand in Hand an Sorgen aus der Welt zu schaffen und Anliegen jeglicher Art anzugehen. Hierfür stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

Hey, I’m Rumeysa, 21 years old and currently study Law in my fifth semester. I’m interested and engaged in intercultural and interreligious dialog and do voluntary youth work. Moreover, I like to travel and read in my free time and appreciate to meet new people. As a Diversity Scout I aim to accomplish a more tolerant university culture by working on students worries and matters of all kind. Feel free to contact me anytime.


Wael Abuiriban

Tätigkeit: Diversity Scout Naturwissenschaftliche Fakultät / Faculty of Sciences

Mein Name ist Wael und ich studiere Biologie im 5. Bachelor-Semester. Für mich bedeutet meine Arbeit als Diversity Scout, zu einer Welt der Toleranz und Gerechtigkeit beizutragen, in der Vielfalt und die Gleichstellung der Geschlechter wertgeschätzt werden. Wenn du bei persönlichen Problemen oder Problemen mit dem Studium Hilfe brauchst oder wenn du einfach nur jemanden suchst, der zuhört, kannst du mich gerne kontaktieren.

My name is Wael and I’m pursuing my bachelor degree in Biology, currently in my fifth semester. It is my belief that we can tackle important challenges by bringing individuals with different perspectives together. As a Diversity Scout I place a high value on providing an environment that is welcoming, free of discrimination and harassment as well as conducive to productivity and academic satisfaction. So if you have personal problems or questions about your studies, feel free to contact me anytime.

 


Jathurshan Jayethevan

Diversity Scout Technische Fakultät / Faculty of Engineering

Mein Name ist Jathurshan Jayethevan und ich bin Masterstudent im Fach Medizintechnik an der FAU in Erlangen. Mit meiner Erfahrung stand ich bislang meinen Freund*innen mit Rat und Tat zur Seite und nun möchte ich gerne auch Studierende unterstützen. Also kommt gerne persönlich zu mir oder wendet Euch per E-Mail mit euren Fragen und Problemen an mich. So können wir zusammen einen Lösungsweg und die richtigen Ansprechpersonen finden.

My name is Jathurshan Jayethevan and I’m currently doing my Masters of Science in Medical Engineering at FAU Erlangen. Until now, I have been able to help my friends with their concerns. Now, I would like to help you to find the right contact person for your problems. So don’t hesitate to contact me!


Michaela Strickle

Tätigkeit:Diversity Scout Technische Fakultät / Faculty of Engineering

Mein Name ist Michaela Strickle, ich bin 28 Jahre alt und studiere Soziologie im ersten Master-Semester an der FAU. Meine Hobbies sind Backen, Fotografieren und Joggen sowie Wandern in der Natur. Ihr könnt mich gerne jederzeit kontaktieren oder persönlich ansprechen, damit wir zusammen Ansprechpersonen und Lösungen für eure Fragen und Probleme finden.

My name is Michaela Strickle and I’m 28 years old. I’m studying Sociology in my first semester of Masters. My hobbies include baking, photographing and jogging as well as hiking in the nature. I’m happy to get in touch with you anytime you have a question or face a problem. We can also talk face to face, so that we can find solutions together.