Theaterworkshop: „Heimliche Begleiter – soziale Herkunft und Bildung“

Du studierst als Erste*r in Deiner Familie?

Erscheint Dir die Universität manchmal als ein Ort mit einer „fremden“ Sprache und unbekannten Umgangsformen?
Fragst Du Dich manchmal, wie Du Dich in einer unbekannten (akademischen) Welt verhalten sollst oder wie Du mit bestimmten Situationen und Erlebnissen im Studium umgehst?

Wann? Am 08. November 2019  von 10.00 bis 18.00 Uhr
Wo? Im Learning Lab (Henkestr. 91, 1.Stock, Haus 8; Raum: 1.275 und 1.276)

Der Workshop richtet sich an Studierende ohne akademischen Bildungshintergrund und junge Menschen, die über den zweiten oder dritten Bildungsweg oder als Erststudierende aus Ihrer Familie an die Universität gefunden haben. Ziel ist es, das Selbstbewusstsein und die Handlungskompetenz von Studierenden dieser Gruppe zu stärken und mit Hürden im Studienalltag einen leichteren Umgang zu finden. Der Workshop bietet Teilnehmenden mit spielerischen Elementen des theaterpädagogischen Ansatzes Raum für kreative Handlungsalternativen im Studium.

Der Workshop ist kostenlos. Theatervorkenntnisse sind für den Workshop nicht notwendig.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und bitten um eine rechtzeitige Anmeldung spätestens bis zum 31.10.19 über StudOn.

Weitere Informationen findest du hier

Workshopleitung:

Harald Hahn, Theaterpädagoge,
Dozent und systemischer Berater
mehr Informationen zum Referenten unter:
www.harald-hahn.de

Kontakt: