23. Mai 2023 FAU Diversity Tag zu den Themen Bildungsgerechtigkeit/soziale Herkunft sowie sexuelle und geschlechtliche Vielfalt – schaut in unser Programm

Save the Date

Am 23. Mai 2023 findet deutschlandweit der elfte Diversity-Tag statt und auch die FAU ist mit dabei.

Das Büro für Gender und Diversity veranstaltet zusammen mit dem Vizepräsident People, Prof. Dr. Andreas Hirsch sowie Studierendenvertreter*innen einen Thementag Diversity von 9 bis 14:30 Uhr . Hier geht es zu unserem Programm.

Unsere Themenschwerpunkte am 23. Mai 2023 sind

Bildungsgerechtigkeit/soziale Herkunft sowie sexuelle und geschlechtliche Vielfalt.

Gerne möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen! Gemeinsam mit Expert*innen aus den Fakultäten (u.a. Impulsvortrag von Prof. Dr. Werner Widuckel, Diversity Beauftragter des FB WiSo) sowie den Studierenden diskutieren wir, wie wir unser Miteinander an der FAU gestalten können.

Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt im Jahr 2012 bekennt sich die FAU Erlangen-Nürnberg zur Wertschätzung und Förderung von Vielfalt in ihrer Organisation.

Einiges konnten wir bereits auf den Weg bringen, aber es gibt noch viel zu tun.  In unserem neuen Diversitätskonzept 2022-2027 stellen wir Ihnen die wichtigsten Meilensteine und künftigen strategischen Handlungsfelder vor.

Bitte melden Sie sich bis zum 22. Mai 2023 an unter gender-und-diversity@fau.de .