Workshopangebot für Erstakademiker*innen aller Fakultäten: Theaterworkshop „Heimliche Begleiter“

Der Workshop richtet sich an Studierende ohne akademischen Familienhintergrund und junge Menschen, die über den zweiten oder dritten Bildungsweg oder als Erststudierende aus ihrer Familie an die Universität gefunden haben. Ziel ist es, das Selbstbewusstsein und die Handlungskompetenz von Studierenden dieser Gruppe zu stärken, um mit Hürden im Studienalltag einen leichteren Umgang zu finden. Der Workshop bietet Teilnehmenden mit spielerischen Elementen des theaterpädagogischen Ansatzes Raum für kreative Handlungsalternativen im Studium. Der Workshop ist kostenlos.

Veranstaltungssprache ist deutsch. Der Workshop ist kostenlos.

Workshopleitung: Harald Hahn, Theaterpädagoge, Dozent und systemischer Berater; mehr Informationen zum Referenten unter: www.harald-hahn.de

Wann: Freitag, 03.11.2023, 10:00 – 17:00

Wo: Hauptbibliothek Erlangen, Veranstaltungsraum 0.021 EG, Schuhstraße 1a, 91052 Erlangen

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und bitten, aufgrund eingeschränkter Teilnahmekapazitäten um eine rechtzeitige Anmeldung spätestens bis zum 27.10.2023 über StudOn: