Erfolgreiche Teilnahme am Re-Audit Diversity „Vielfalt gestalten“

Diversity Audit des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft

Die FAU hat im Sommer 2023 zum zweiten Mal erfolgreich am Diversity Audit des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft teilgenommen. Unsere Universität wurde somit für weitere drei Jahre mit dem Zertifikat „Vielfalt gestalten“ für die erfolgreiche Implementierung ihrer Diversity-Strategie zur Förderung der Vielfalt an der FAU ausgezeichnet.

Die Universitätsleitung und das Büro für Gender und Diversity bedanken sich bei allen Mitwirkenden der FAU sowie bei der begutachtenden Kommission der Peers und dem Team des Stifterverbandes für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Die während des Re-Audits eingebrachten Hinweise und Anmerkungen sowie das ausführliche Feedback des Abschlussberichts werden als wertvoller Input in die weitere Konzeption der Diversitätsstrategie sowie in Maßnahmen und Angebote zur Förderung der Vielfalt an der FAU einfließen.

Die FAU wurde 2019 als erste Universität in Bayern mit dem Zertifikat „Vielfalt gestalten“ ausgezeichnet.