30.11.2023 Zoom 10 – 11 Uhr Vorstellung der FAU Richtlinie und des Beschwerdewegs durch die FAU Juristinnen Sybille Kail und Constanze Becker

Kennen Sie die Richtlinie zur Prävention und zum Umgang mit Fällen von Diskriminierung, Belästigung und sexueller Belästigung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und dem Universitätsklinikum Erlangen (UKER)?

Sind Ihnen die aktuellen Strukturen sowie Präventions- und Sanktionsmaßnahmen an der FAU bekannt?

Wir laden Sie ein, in unserem offenen Dialog-Format mehr über Ihre Rechte und Möglichkeiten zu erfahren.

Die Juristinnen Sybille Kail – Abteilungsleiterin P-Personal – und Constanze Becker von der Beschwerdestelle (Referat P 6) erläutern im Gespräch verständlich und kompakt die wesentlichen rechtlichen Grundlagen und Inhalte der Richtlinie sowie den offiziellen Beschwerdeweg an der FAU.

Anschließend haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen.

Wichtiger Hinweis: Im Rahmen dieser Veranstaltung erfolgt keine Rechtsberatung oder eine juristische Stellungnahme zu konkreten Fällen.