#FAUrespekt Workshop am 06.12.2023-Zoom: Gegen das Schweigen – Was tun in Fällen von sexualisierter Belästigung, Diskriminierung und Gewalt?

Nach einer Einführung ins Thema (Was ist Sexualisierte Belästigung, Diskriminierung und Gewalt? In welchen Formen tritt sie auf?) sammeln wir persönliche Erfahrungen und Beobachtungen der Teilnehmenden.

Anhand von Beispielen analysieren wir die Dynamik des Geschehens, insbesondere in Hinblick auf Machtstrukturen an Hochschulen. Danach werden gemeinsam Strategien zum besseren Umgang mit ähnlichen Situationen diskutiert.

Ziel ist es, den Teilnehmenden Handlungsoptionen zu vermitteln, auf die sie im beruflichen und privaten Umfeld zurückgreifen können.

Mittwoch, 6. Dezember 2023
Uhrzeit: 12 Uhr s.t. – 16 Uhr
Online via Zoom

Brigitte Reysen-Kostudis ist Psychologin und Psychotherapeutin.
Durch ihre Tätigkeit in der Psychologischen Beratung der Freien Universität Berlin verfügt sie über jahrelange Erfahrungen in der Beratung von Studierenden und Beschäftigten.

Bitte melden Sie sich bis zum 01. Dezember 2023 unter gender-und-diversity@fau.de an.

Die Plätze sind begrenzt und werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
Sie erhalten im Anschluss eine Anmeldebestätigung mit Zugangslink zum Workshop.

Zielgruppe: Studierende und Nachwuchswissenschaftler*innen