Ein Beitrag der Universitätsfrauenbeauftragten Prof. Dr. Annette Keilhauer: Chancengleichheit in Zeiten von Corona

Prof. Dr. Annette Keilhauer Universitätsfrauenbeauftragte der FAU (Bild: Stöhr/Kaplan)

Prof. Dr. Annette Keilhauer ist Universitätsfrauenbeauftragte der FAU Erlangen-Nürnberg. Mit ihrem Artikel zur Chancengleichheit in Zeiten der Coronakrise skizziert sie die Herausforderungen der Corona-Pandemie für Frauen im unversitären Arbeitsumfeld und Alltag und zeigt dabei auf, dass diese stärker unter den Einschränkungen leiden als Männer. Sie legt die schwerwiegenden Folgen der Pandemie für Frauen mit Blick auf die Vereinbarkeit von Familie und Wissenschaft dar, und erklärt die notwendigen Maßnahmen, die bayerische Universitäten treffen müssen, um die Krise gut zu bewältigen.

Den gesamten Artikel können sie auf der Homepage der FAU unter folgendem Link nachlesen.

Das Büro für Gender und Diversity sammelt hinsichtlich der Corona-Pandemie und Chancengleichheit auch Informationen und Unterstützungsangebote sowohl der FAU als auch weiterer Hochschulen und Einrichtungen für unterschiedliche Zielgruppen und Themenbereiche und stellt diese auf dieser Seite thematisch sortiert zur Verfügung. Die Liste wird fortlaufend aktualisiert und erweitert.
Bei Fragen oder Ergänzungen kann das Büro unter folgenden Mailadresse kontaktiert werden: gender-und-diversity@fau.de.